We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

DIE LEGEND​Ä​REN 3 MAXI SINGLES

by ERIK MÄLZNER

supported by
/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €7 EUR  or more

     

1.
2.
3.
WEITES FELD 10:14
4.
5.
6.

about

NO EDITION # 126
recording EM 2019 Veen
total time 51.52
© 2020 Erik Mälzner

credits

released January 4, 2020

Der unermüdliche ERIK MÄLZNER hat DIE LEGENDÄREN 3 MAXI SINGLES (NO EDITION # 126, DL/USB) wieder mit Midi-Keyboard und Computer bespielt, mit und ohne Samples, "Shared Secret" mit auch noch akustischer Gitarre und bengalischer Tug Drum. Eher exklu­siv als interaktiv und eher "Weites Feld" als hitverdächtig. Aber mit kantigen Keys, Schrummbass und unrunder Rhythmik ein wieder knurriger und sperriger Kommentar zur Lage der Dinge, mit klagend eingestreutem Oh. Aber dann kommt das doch als Marsch in Schwung und ins Rollen. Oder wellig ins Wabern, mit krachigen Schlägen, einem wehmütig dröhnen­den Akkordeon, koboldigen Impulsen und launiger Aufbruchsstimmung. Surrendes Vibra­to, Synthiestrings und dröhnende Orgel machen, zu drahtig gepicktem Pizzicato und dunk­ler Klarinette, den Himmel hoch und weit das Feld. Dem sakralen Adagio folgen brodelige Brandung und nochmal Akkordeon und Pizzicato in erregten, bassbeplonkten Schüben mit Strichen von Saiten und von Tasten, holprig, aber groovy, ungelogen, groovy. Reißver­schlussglissando, eine krass gerupfte Gitarre und vereinzelte Twangs und Beats tasten sich schleppend, aber alles andere als sang- & klanglos durch komisch kakophone Myste­rien. Dräuender Synthiethrill und wieder Akkordeon, dazu quarrende Brasstöne und Draht­harfe raffen sich von einer Barcarole auf zum Bolero - allegro non troppo vom Blob zum Gorilla. Nur wenige gehn da überhaupt ran und selbst die "Nur mit Handschuh“. Wieso eigentlich? Mälzner ist zu alt und zu gut für einen ewigen Geheimtip.

rbd BAD ALCHEMY # 106, Germany

license

all rights reserved

tags

about

no edition Alpen, Germany

contact / help

Contact no edition

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like DIE LEGENDÄREN 3 MAXI SINGLES, you may also like: